Andrea Keune, Assistant, Leasing & Customer Experience: Geduld, Gelassenheit und Kreativität

Andrea Keune, Assistant, Leasing & Customer Experience

Andrea Keune

Assistant, Leasing & Customer Experience

Sie stellt sich gerne neuen Herausforderungen: Bevor Andrea Keune 2012 bei Prologis anfing, hatte sie bereits verschiedene berufliche Stationen durchlaufen. Angefangen hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln alles mit Jobs in Werbeagenturen, wo sie hauptsächlich werbliche Texte sowie Vorträge und Reden verfasste. Im Anschluss an eine fünfjährige Pause nach der Geburt ihrer Kinder wechselte sie dann in die Leitung Marketing & Public Relations an eine Hochschule und anschließend in den Marketing-Bereich zweier Verbände.

Schließlich kam der Wendepunkt: Sie wollte nach der Geburt ihrer Kinder endlich wieder Vollzeit arbeiten. Zusätzlich wollte sie ihren Schwerpunkt von der Öffentlichkeitsarbeit stärker auf den Marketing-Bereich sowie administrative Tätigkeiten legen. All das hat ihr der Wechsel zu Prologis im Jahr 2012 ermöglicht. Auch wegen der Internationalität und der Arbeit mit verschiedenen Kulturen entschied sie sich für Prologis. Damals startete sie als Assistentin für Market-Officer, Leasing und Marketing. Heute ist sie Assistant, Leasing & Customer Experience.


Alles richtig gemacht
Ihr Wunsch nach mehr Marketing und Administration hat sich erfüllt: In ihrer aktuellen Position gehören unter anderem das Erstellen von Broschüren, das Arbeiten an Websites, die Organisation von Broker-Events sowie das Bearbeiten, Versenden und Ablegen von Verträgen zu ihren Aufgaben. Aber auch Meetings, Abstimmungen im Team und Telefongespräche mit Mietern, Brokern und potenziellen Kunden sind Teil ihres Arbeitsalltags. Dass sie so viel auf Reisen sein würde, hat sie allerdings überrascht.

Ihre Kolleginnen und Kollegen sind überzeugt, dass Andrea Keune die Richtige für den Job ist. An ihr schätzen sie, dass sie sich immer über das normale Maß hinaus einsetzt, auch andere Teams unterstützt, schnell arbeitet und dabei das große Ganze nicht aus den Augen verliert. Sie selbst glaubt, dass Eigenschaften wie Geduld, Gelassenheit, Kreativität und Lösungsorientierung ihr in ihrem Job helfen. Aber auch das Verständnis für andere Teams und deren Workflows sei wichtig. Apropos Teams: Besonderen Spaß machen ihr die Team-Events wie das in Garmisch-Partenkirchen 2015, das ihr wegen der tollen Location und Atmosphäre in Erinnerung blieb.

Jede Logistikimmobilie ist anders
An der Arbeit im Logistikimmobilienbereich findet Andrea Keune besonders spannend, dass Logistikhallen so unterschiedlich gestaltet werden können – selbst wenn sie eigentlich nur aus vier Wänden und einem Dach bestehen. „Außerdem habe ich durch meine Arbeit erst gemerkt, wie wichtig Logistik für unser aller Alltag ist“, sagt sie. Am meisten begeistert hat sie bisher das Projekt in Bruckberg im Großraum München, der umfangreiche Bau des Prologis Park München Ost mit rund 144.000 Quadratmetern für die Automotivbranche, den sie von Anfang bis Ende begleitet hat.

Zukünftigen Bewerberinnen und Bewerben rät Andrea Keune, sich während des Bewerbungsprozesses nicht zu verstellen und authentisch zu sein. Nur so kann man sich sicher sein, später auch wirklich ins Team zu passen. Zudem sind bei Prologis sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Im Job selbst hilft es, flexibel und offen gegenüber Veränderungen zu sein.

Lassen Sie uns loslegen

Jede Partnerschaft beginnt mit einem Gespräch. Unser Team ist hier, um zu helfen.