
Aktivitäten von Prologis Europe im ersten Quartal 2023
Unternehmensneuigkeiten
Prologis hat seine Aktivitäten für das erste Quartal 2023 in Europa veröffentlicht, einschließlich einer Zusammenfassung ausgewählter Meilensteine und Erfolge.
„Die Nachfrage nach hochwertigen, maßgeschneiderten und nachhaltigen Logistikflächen ist nach wie vor groß. Im vergangenen Quartal lag die Auslastung in den zwölf europäischen Märkten, in denen wir aktiv sind, bei 98,6 Prozent“, sagt Ben Bannatyne, President, Prologis Europe. „Angesichts des gesamtwirtschaftlichen Umfelds betreiben wir unser Geschäft weiterhin mit gewissem Bedacht. Unsere sehr solide Bilanz bietet uns weiterhin die nötige Flexibilität, um Gelegenheiten zu nutzen, und stärkt unseren auf die Zukunft ausgerichteten Ansatz, um den Bedürfnissen unserer Kunden stets zuvorzukommen.“
Björn Thiemann, Senior Vice President, Regional Head Northern Europe, ergänzt: „Mit einer Vermietungsquote von zirka 99 Prozent in Deutschland blicken wir auch hier auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück. Zudem sind wir für die kommenden Monate gut aufgestellt, unseren Kunden neue Flächen anbieten zu können. In Neu Wulmstorf bei Hamburg planen wir, bis Ende Juni 2023 eine Logistikanlage mit etwa 20.000 Quadratmetern fertigzustellen. In Berlin-Tegel streben wir den Bau einer City-Logistikimmobilie mit zirka 8.000 Quadratmetern kurzfristig in diesem Jahr an, und in Dortmund hat unser Team kürzlich eine Immobilie mit etwa 30.000 Quadratmetern entwickelt, in der noch Flächen verfügbar sind.“
Operative Leistung – erstes Quartal 2023:
Leasing Highlights:
Capital Deployment – erstes Quartal 2023
Im ersten Quartal hat Prologis eine neue Entwicklung begonnen: ein 32.874 Quadratmeter großes Build-to-Suit-Projekt (BTS) in Großbritannien.
Akquisitionen:
Veräußerungen
Zusätzliche Quellen/Einblicke:
Jede Partnerschaft beginnt mit einem Gespräch. Unser Team ist hier, um zu helfen.