Zweimaliger Logix Award Gewinner

Der Logix Award 2021 geht an unser Team in Deutschland! In diesem Jahr entschied sich die Initiative Logistikimmobilien für den Prologis Park Datteln im nördlichen Ruhrgebiet als preiswürdiges Projekt. Die spekulative Entwicklung nach WELL Building Standard mit insgesamt 27.800 Quadratmetern stellten wir im September 2020 fertig. Mit dieser innovativen Immobilie setzten wir uns gegen rund 20 Mitbewerber durch, die in diesem Jahr ebenfalls Projekte für den Wettbewerb eingereicht hatten.

Den Logix Award überreichte die Initiative Logistikimmobilien am 11. Oktober 2021 auf der Expo Real in München. Nicoline Dechamps, Director, Capital Deployment Germany, nahm den Preis entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt sie. „Das Wohlbefinden der Arbeitskräfte steht im Prologis Park Datteln im Mittelpunkt. Der stärker auf den Menschen ausgerichtete Ansatz der Immobilie kann unseren Kunden dabei helfen, qualifizierte Fachkräfte zu finden und trägt zu einer dauerhaften Steigerung ihres Wohlbefindens bei. Mit diesem Ansatz schaffen wir für unsere Kunden und Partner einen Mehrwert. Toll, dass wir als Team in Deutschland diesen Award nun schon zum zweiten Mal in den Händen halten. Das bestätigt uns, dass unser innovativer und nachhaltiger Ansatz nicht nur dem Trend der Zeit, sondern dem Trend der Zukunft entspricht.“

Unsere hochmoderne Logistikanlage in Datteln erfüllt als erste in Deutschland alle Bedingungen des WELL Building Gold Standards, der auf Erkenntnissen der medizinischen Forschung beruht. Unter anderem verfügt die Immobilie über Einrichtungen zur Überwachung der Luftqualität und zur Schallpegelreduktion sowie Begrünung im Innenbereich, Trinkwasserspender und eine „Living Zone“ für die Mitarbeiter unseres Kunden mit einem besonderen Belichtungs- und Belüftungskonzept. Die Immobilie ist zudem nach DGNB-Platin zertifiziert. Nutzer ist der Onlinehändler Euziel, dem die Logistikanlage seit September 2020 als Basis für europaweite Transporte dient.

2019 gewannen wir den Preis mit unserem CO2-neutralen Logistikzentrum für L’Oréal in Muggensturm.

Mehr Informationen zum Prologis Park Datteln

Über den Logix Award

Die Initiative Logistikimmobilien vergibt den Logix Award alle zwei Jahre für herausragende Logistikimmobilien und überreicht den Preis traditionell in feierlichem Rahmen auf der Expo Real. Zur Jury gehören Architekten, Bauplaner, Wissenschaftler, Logistikimmobiliennutzer und Eigenentwickler sowie Vertreter von Immobilien- und Logistikmedien.
 

Logix Award 2021

Die Logix Award 2021 Gewinner: (v.l.) Konstantin Braun, Capital Development Manager, Nicoline Dechamps, Director Capital Deployment Germany, Susanne Meissner, Development Assistant Germany, Michael Nolte, Head of Project Management Germany, und Stefan Olesch, Director Project Management. (Copyright: Logix Initiative)

Related Features