ESG-Report 2021-22: Prologis setzt sich bis 2040 das Ziel Netto Null
Kundenneuigkeiten
Prologis hat den ESG-Report 2021-22 veröffentlicht und darin das Ziel formuliert, bis 2040 in der gesamten Wertschöpfungskette die Netto-Emissionen auf null zu reduzieren. Der Ansatz von Prologis für nachhaltige Logistik ist kundenorientiert. Durch die Minimierung der Auswirkungen von Baumaßnahmen, die Maximierung der Betriebseffizienz von Immobilien und die Bereitstellung von Value-Added-Services, wie zum Beispiel das Aufladen von Elektrofahrzeugen und die Weiterbildung von Arbeitskräften, steigert Prologis den Gewinn der Kunden und hilft ihnen, ihre ESG-Ziele zu erreichen. Das Unternehmen arbeitet proaktiv mit den Gemeinden zusammen, in denen es tätig ist, bezieht ihre Ideen mit ein und minimiert ihre Bedenken. So baut Prologis Vertrauen auf und schafft Bedingungen, unter denen sowohl das Unternehmen als auch die Gemeinde sich weiterentwickeln können.
„Wir kümmern uns um unsere Kunden, Gemeinden und die Welt um uns herum. Unser Ziel ist es, durch ständige Innovation und die Entwicklung von Lösungen in Bereichen wie Arbeit, Energieeffizienz, CO2-Neutralität und intelligente Gebäudetechnologie eine bessere Zukunft für alle zu schaffen“, sagt Ben Bannatyne, President Prologis Europe. „Dies wird durch unseren ESG-Report 2021-22 unterstrichen, der unser Engagement in Europa beschreibt und zeigt, wie wir unser Ziel, die Dekarbonisierung zu beschleunigen und bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, vorantreiben. Die Immobilien und Dienstleistungen von Prologis Europe sind ein fester Bestandteil unseres ESG-Konzepts und stehen im Mittelpunkt, wenn es darum geht, sowohl unternehmerischen Wert als auch positive Auswirkungen zu schaffen.“
ESG-Report 2021-22 – die wichtigsten Erkenntnisse:
Jede Partnerschaft beginnt mit einem Gespräch. Unser Team ist hier, um zu helfen.