Für die Media-Concept Bürobedarf GmbH als führenden europäischen Online-Vertrieb von Druckerkartuschen und Toner sind kurze Distributionswege von großer Bedeutung. Geschäftsmodell und guter Ruf des Unternehmens hängen von einem zuverlässigen und schnellen Lieferservice ab.

Als Media-Concept ein neues Distributionszentrum benötigte, wurde das gesamte Projekt – von der individuellen Entwicklung der Immobilie bis hin zum Property Management – in die Hände eines langjährigen Partners gelegt: Prologis. Die Suche nach einem geeigneten Standort begann. Bei der Realisierung der Immobilie war vor allem eine hohe Funktionalität wichtig – am vorherigen Standort in München war diese nicht mehr gegeben.

Prologis übernahm die individuelle Entwicklung der 5.400 Quadratmeter großen Logistikimmobilie in Augsburg und schnitt sie passgenau auf die Wünsche von Media-Concept zu. Der Online-Händler zeigte sich begeistert von den dringend benötigten Expansions- und operativen Optimierungsmöglichkeiten im Prologis Park Augsburg. Die Bauarbeiten begannen im Oktober 2015 und konnten im März 2016 abgeschlossen werden.

Insgesamt erstreckt sich der Prologis Park Augsburg über eine Fläche von 93.000 Quadratmetern. 49.000 Quadratmeter davon sind Distributions- und Lagerflächen, verteilt auf drei Distributionszentren, die von unterschiedlichen Kunden genutzt werden. Mit dem Bau von mehreren Logistikimmobilien kann Prologis flexibel auf aktuelle Entwicklungen im Geschäft seiner Kunden reagieren.

Ein weiterer Vorteil des Prologis Park Augsburg ist seine Lage mit Anbindung an die Autobahn A8 und die Bundesstraßen B2 und B17. Das DHL Fracht- und Briefzentrum ist nur wenige Autominuten entfernt.

Lassen Sie uns loslegen

Jede Partnerschaft beginnt mit einem Gespräch. Unser Team ist hier, um zu helfen.