„Unser Jahresbericht für 2021 zeigt, dass wir uns durch unsere Größe, unsere Reichweite und unser einzigartiges Wachstum von anderen Unternehmen abheben. Wir sind immer einen Schritt voraus und somit in der Lage, unseren Kunden einen branchenführenden Service und unseren Shareholdern sowie Investoren maximale Renditen zu bieten. Obwohl dies ein rekordverdächtiges Jahr war, sind wir sicher, dass das Beste noch vor uns liegt.“ - Ben Bannatyne, President Prologis Europe

Während die Welt mit dem zweiten Jahr der COVID-19-Pandemie und einer erheblichen Disruption der globalen Lieferkette zu kämpfen hatte, fand Prologis neue Wege, um Kunden, Mitarbeiter und Gemeinden zu unterstützen.

Das bestätigt der kürzlich veröffentlichte Jahresbericht 2021 von Prologis.

Die wichtigsten Punkte:

• Ein Rekordjahr

Angetrieben durch unser einzigartiges Portfolio und Geschäftsmodell war 2021 das stärkste Jahr in der Unternehmensgeschichte. Es war erneut ein schwieriges Jahr für die Welt, aber die Herausforderungen, denen wir uns gestellt und die wir gemeistert haben, zeigen, warum sich Prologis auf dem Markt so hervorhebt. Mit einem Rekordtief bei den Leerständen und steigenden Marktmieten, die keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigen, sind wir mit unserem 93 Millionen Quadratmeter großen Portfolio darauf vorbereitet, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

• Einzigartige Wachstumstreiber

Unser Capital Deployment Team gehört zu den Besten in der Branche und ist besonders kompetent darin, neue und kreative Wege zu finden, um unser Portfolio in den gefragtesten Logistikmärkten der Welt auszubauen. Unser Bereich Strategic Capital ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Strategic Capital verzeichnet eine enorme Nachfrage nach unseren Fonds, die weiterhin hohe Renditen erzielen.

• In Gemeinden investieren

Ein guter Nachbar zu sein, bedeutet für uns, mehr zu tun, als nur Dienstleistungen und Lösungen zu bieten, die einen spürbaren Unterschied im Leben des Einzelnen und im Wohl der Gemeinschaft ausmachen. Deshalb haben wir zum Beispiel unsere Prologis Community Workforce Initiative (CWI) erweitert.

Wir investieren unsere Zeit und unsere Ressourcen in die Ausbildung von Arbeitskräften, in erneuerbare Energien, in die Infrastruktur für emissionsfreie Fahrzeuge und in andere gemeinschaftliche Bemühungen, die uns zum bevorzugten Logistikanbieter machen. Wir schaffen neue Arbeitsplätze, generieren zusätzliche Einnahmen und sorgen für eine umweltfreundlichere Logistikinfrastruktur in allen Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten.

• Neue Wege beschreiten: Thought Leadership aktiv umgesetzt

Wir nutzen unsere einzigartige Rolle in der Branche und in der Lieferkette, um die Meilensteine einiger unserer innovativsten Kunden, Portfoliounternehmen und Partnern in Gemeinden zu feiern.

• Culture & Talent: das Fundament von Prologis

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Unternehmen in unserer Branche führend ist – während wir weiterhin Werte schaffen, die über unsere Immobilien hinausgehen. Im vergangenen Jahr haben hunderte von neuen Kolleginnen und Kollegen unser Unternehmen bereichert.

• Mit Blick nach vorn

Auch wenn das Jahr 2021 ein Rekordjahr war, werden die meisten Vorteile des aktuellen Wirtschaftsumfelds erst in der Zukunft zum Tragen kommen, so dass die Voraussetzungen für weiteres branchenführendes Wachstum gegeben sind. Wir können mit Zuversicht sagen, dass unsere besten Jahre noch vor uns liegen.

Lesen Sie den vollständigen Brief des Unternehmensgründers, CEO und Vorstandsvorsitzenden von Prologis, Hamid R. Moghadam, auf Prologis.com, inklusive Video.

Prologis Jahresbericht 2021