Olympia Barysz Senior HR Business Partner Northern Europe

Olympia Barysz, Senior HR Business Partner Northern Europe

Olympia Barysz ist Senior HR Business Partner Northern Europe. Sie arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen und ist verantwortlich für die Einbindung von HR-Themen in strategische Entscheidungen sowie für alle operativen personalwirtschaftlichen Prozesse. Zudem adaptiert sie die globale und europäische HR-Strategie und entwickelt konkrete Maßnahmen für die Umsetzung in Deutschland, den Beneluxländern und Skandinavien. Dazu gehören die Bereiche Talent Management, Compensation & Benefits und Learning & Development. 

2014 kam Olympia Barysz als HR Business Partner Northern Europe zu Prologis. Zuvor war sie drei Jahre lang als Personalreferentin der Voith Industrial Services GmbH, einem Anbieter von technischen Dienstleistungen, tätig. Hier war sie für die Abteilung Projects & Engineering zuständig und zentrale Ansprechpartnerin für bereichsübergreifende HR-Prozesse.

Von 2008 bis 2011 studierte Olympia Barysz Wirtschaftspsychologie an der Ruhr-Universität Bochum und schloss ihr Studium mit einem Bachelor of Science ab. Davor war sie als HR-Assistentin für die Capgemini Outsourcing Services GmbH tätig.

2003 schloss Olympia Barysz eine Ausbildung zur Speditionskauffrau beim Logistikdienstleister M. Preymesser GmbH & Co. KG ab, danach arbeitete sie drei Jahre lang in der Personalabteilung des Unternehmens.