Alexander Heubes Senior Vice President, Country Manager Germany

Alexander Heubes, Senior Vice President, Country Manager Germany, Prologis

Als Senior Vice President, Country Manager Germany verantwortet Alexander Heubes alle Geschäfts- und Entwicklungsaktivitäten von Prologis in Deutschland. Dazu gehören Neuentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Entwicklungsteam, die Pflege von Beziehungen mit Bestandskunden sowie die Neukundenakquise. Er arbeitet außerdem eng mit den Teams für Vermietung und Property Management zusammen. So stellt Alexander Heubes den reibungslosen Ablauf in der Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien in Deutschland sicher.

Im Dezember 2007 kam Alexander Heubes als Market Officer zu Prologis. Vor seinem Wechsel war er sechs Jahre lang bei dem bekannten Lebensmittelunternehmen bel Deutschland GmbH tätig. Hier verantwortete er als nationaler Key Account Manager die Betreuung großer deutscher Einzelhandelsketten wie zum Beispiel der Metro Group und REWE. Zuvor arbeitete er im Vertrieb der H.J. Heinz Deutschland GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen der Marke H.J. Heinz. Von Januar 1997 bis Dezember 1999 war er als Einkäufer für Wein und Spirituosen bei dem Groß- und Einzelhandelskonzern Metro Group beschäftigt.

Alexander Heubes verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Vermietung, Immobilienentwicklung, Planung und Standortauswahl. Durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich Immobilien verfügt er über hochrangige Kontakte zu Kunden sowie Ansprechpartnern aus dem öffentlichen Bereich. Er hat ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Niederrhein, University of Applied Sciences, abgeschlossen.