Verstärkung für das Team

Das Prologis Team in Deutschland freut sich über zwei neue Kollegen. Zum 1. Juli startete Konstantin Braun sein Graduate Program. Für den Bereich Leasing ist seit dem 15. Juli Julian Kux an Bord.

Julian Kux wird im Herbst sein Studium der Immobilien-Ökonomie an der IRE │ BS International Real Estate Business School am Standort Eltville abschließen. Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann war er als studentische Hilfskraft bei der DB Schenker AG im Einsatz und arbeitete später viereinhalb Jahre bei Savills als Broker für Logistikflächen. „Nicht zuletzt angesichts knapper Flächen und großer Nachfrage hat sich die Logistikimmobilienbranche zu einem spannenden Feld entwickelt“, sagt Julian Kux. „Gern stelle ich mich der Herausforderung, stets die beste Lösung für unsere Kunden zu finden.“ Er verstärkt das Leasing Team und ist für die Märkte Hamburg, Bremen und Hannover zuständig – von der Erstanfrage der Kunden bis zu allen weiteren Aspekten des Mietverhältnisses.

Konstantin Braun absolviert das European Graduate MRICS Program bei Prologis. Nach einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann studierte er BWL an der Universität Regensburg. Kürzlich schloss er sein Doppel-Master-Programm an der Universität Hongkong und an der IRE │ BS am Standort Regensburg im Bereich Real Estate ab. Parallel zur Masterarbeit war er für die STRABAG Real Estate GmbH als Werksstudent aktiv. „Nach einem Jahr in Hongkong war es mein Wunsch, beruflich in einem internationalen Immobilienunternehmen Fuß zu fassen“, sagt Konstantin Braun. „Jetzt freue ich mich darauf, die unterschiedlichen Bereiche bei Prologis in Deutschland und Benelux kennenzulernen und mich in die Assetklasse Logistik einzuarbeiten.“ Nach zwei Monaten im Development stehen Leasing, Property Management und Project Management sowie ab Ende Oktober verschiedene Stationen in Amsterdam an.

Julian Kux, Konstantin Braun, Prologis Germany
Verstärkung für das Prologis Team: Julian Kux (li.) und Konstantin Braun

Related Features