Prologis sponsert die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft

Prologis baut mehr als nur Industrie- und Logistikimmobilien. Das Unternehmen baut langfristige Beziehungen zu den Gemeinden auf, in denen es aktiv ist. Das Team engagiert sich dafür, über Initiativen Werte zu schaffen, die positive Auswirkungen auf Gemeinden, die Umwelt und Menschen auf der ganzen Welt haben. Dazu zählt auch Sponsoring.

In Deutschland startete zum 1. September 2021 eine Sponsoring-Kampagne im Bereich Sport: Die Prologis Germany Management GmbH ist neuer Partner der Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG). Prologis wird die Eishockey-Mannschaft zunächst während der gerade gestarteten Saison unterstützen.


Der Gemeinschaft etwas zurückgeben

Die Partnerschaft mit der DEG ist für Prologis eine großartige Chance, Kunden und Partnern ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten und als Team noch weiter zusammenzuwachsen. Denn der Gedanke des Team Spirit beschreibt nicht nur einen sportlichen Anspruch, sondern auch, wie Prologis das Verhältnis zu Kunden und anderen Stakeholdern sieht – als ein Team, das gemeinsam Lösungen entwickelt und Erfolge erzielt.

Für Prologis ist es selbstverständlich, als Unternehmen nicht nur davon zu profitieren, Teil der Gesellschaft zu sein, sondern ihr auch etwas zurückzugeben. „Wir möchten uns noch stärker in unserer schönen Stadt engagieren, die für uns seit 2007 mit unserem Hauptsitz in Deutschland eine gute Heimat ist“, sagt Björn Thiemann, Senior Vice President, Country Manager Germany, Prologis. „Wir freuen uns darüber, dass wir mit der DEG einen großartigen Partner gefunden haben, der sportlich erfolgreich und über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt ist. Einen Sportclub zu unterstützen, in dem es auf jedes einzelne Teammitglied und gleichzeitig auf das perfekt abgestimmte Miteinander ankommt, ist ganz im Sinne der Prologis ESG-Strategie: sich für das Wohlergehen jeder und jedes Einzelnen einzusetzen, um gemeinsam noch besser zu werden, auf lokaler Ebene präsent zu sein und der Gemeinschaft als Team etwas zurückzugeben.“

Düsseldorf spielt für Prologis eine wichtige Rolle

Die Partnerschaft ist auch ein Bekenntnis von Prologis zum Standort Düsseldorf. „Sie ist eine großartige Möglichkeit für uns, die Eishockeyspiele als Begegnungsstätte mit unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern zu nutzen und ihnen die Bedeutung der Stadt Düsseldorf für uns als Unternehmen näherzubringen“, sagt Björn Thiemann. „Wir freuen uns, in Zukunft ein Teil der DEG-Familie zu sein und möchten uns dort aktiv einbringen.“

Frederik Wecker, Key Account & Partnership der DEG Eishockey GmbH, äußert sich ebenfalls positiv über das Sponsoring: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Prologis ein internationales Großunternehmen für die DEG begeistern konnten. Die Gespräche waren von Beginn an sehr sympathisch und konstruktiv. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und den Start einer guten Partnerschaft.“

Wer ist die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft?

Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft, kurz Düsseldorfer EG oder DEG, wurde 1935 an der Brehmstraße gegründet, nachdem dort kurz zuvor das erst 3. Eisstadion Deutschlands gebaut worden war. Bis 2006 war das Eisstadion an der Brehmstraße das Zuhause der DEG, in dem der Club seine acht deutschen Meisterschaften feierte. Die DEG etablierte sich als einer der erfolgreichsten und bekanntesten Eishockey- und Sportclubs Deutschlands.

Seit 2006 finden die Heimspiele der DEG im modernen PSD BANK DOME (zu Beginn ISS DOME) mit einem Fassungsvermögen von 13.200 Zuschauern statt. Das erste Spiel der DEG stand am 10.09. mit dem Auswärtsderby bei den Krefeld Pinguinen an. Am 12.09. folgte das erste Heimspiel gegen die Augsburger Panther.
 

Prologis Sponsoring DEG

Prologis ist neuer Sponsor der DEG: (v.l.) Susanne Meissner (Development Assistant Prologis Deutschland), Frederik Wecker (Key Account & Partnership der DEG Eishockey GmbH), Björn Thiemann (Senior Vice President, Country Manager Prologis Deutschland) und Sabrina Prenger (Marketing & Communications Specialist Prologis Nordeuropa) freuen sich auf die Eishockey-Spiele in der gerade gestarteten Saison.

Related Features