Unterstützung für das Homeschooling: Am 3. März 2021 hat Prologis im Rahmen der „Dock Doors of Giving“-Kampagne 20.500 Euro (umgerechnet etwa 25.000 US-Dollar) an das Kinderhilfezentrum Düsseldorf gespendet. Die Übergabe des Spendenschecks fand vor dem Düsseldorfer Rathaus statt – selbstverständlich unter Einhaltung aktueller Corona-Verhaltensregeln. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Judith Knuff, Leiterin des städtischen Kinderhilfezentrums, nahmen den symbolischen Scheck von Björn Thiemann, Senior Vice President, Country Manager Germany bei Prologis, entgegen. Bei der Scheck-Übergabe dabei war außerdem der Düsseldorfer Stadtdirektor Burkhard Hintzsche.

"Ich freue mich außerordentlich, dass Unternehmen wie Prologis bereit sind, sich in Düsseldorf auch sozial zu engagieren“, sagt Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. „Das ist ein klares Bekenntnis zum Standort Düsseldorf, ein klares Bekenntnis zur Stadt. Am meisten aber freue ich mich für die Kinder, die in den Genuss der Geräte kommen, die damit angeschafft werden können." Mit der Spende sollen Kinder und Jugendliche, die in Wohngruppen des Kinderhilfezentrums leben, beim Homeschooling unterstützt werden. „Die derzeitige Pandemie stellt die Kinder und Jugendliche im Kinderhilfezentrum vor viele Herausforderungen im Schulalltag“, sagt Judith Knuff. „Mit der Spende von Prologis können wir sie so ausstatten, dass sie auf dem neuesten Stand sind und ihnen eine reibungslose Teilnahme am Schulunterricht ermöglichen.“

Teil der Gemeinde
Mit der „Dock Doors of Giving“-Kampagne setzt sich Prologis für lokale Gemeinschaften und gute Zwecke in ganz Europa ein. „Unser Deutschland-Hauptsitz ist in Düsseldorf, und daher fühlen wir uns mit der Stadt besonders verbunden“, sagt Björn Thiemann. „Wir sehen uns als Teil der Gemeinde und möchten uns engagieren, Verantwortung übernehmen und die Menschen hier nachhaltig unterstützen. Vor allem die Bedürfnisse vieler Kinder kommen in der Pandemie zu kurz. Daher hoffen wir, mit unserer Spende einigen jungen Menschen den Homeschooling-Alltag ein wenig zu erleichtern.“

 

Alle 12 Länder, in denen Prologis in Europa aktiv ist, haben bei der „Dock Doors of Giving“-Kampagne mitgemacht. Dabei kamen 275.000 Euro zusammen, die an 91 wohltätige Organisationen in ganz Europa gespendet wurden.

Mehr Informationen zur „Dock Doors of Giving”-Kampagne finden Sie hier: www.dockdoorsofgiving.eu

Älterer Artikel
Dock Doors of Giving: Prologis Europe spendet über 275.000 € für wohltätige Zwecke
Neuerer Artikel
Neuer Prologis Research Report: Die Zukunft der Logistikimmobilien-Nachfrage

Lassen Sie uns loslegen

Jede Partnerschaft beginnt mit einem Gespräch. Unser Team ist hier, um zu helfen.