Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten Nutzern unserer Logistikimmobilien einen personalisierten Service bieten, der ihren Erwartungen entspricht und individuell auf ihre Bedürfnisse angepasst ist. Mit unserer in diesem Jahr eingeführten regionalen Customer Experience Teams-Struktur (CET) über alle Regionen Deutschlands hinweg verbessern wir die Servicequalität bei Prologis weiter.

„Mit der veränderten Struktur bauen wir die Beziehung zu unseren Kunden weiter aus und bieten ihnen ein noch höheres Maß an Servicequalität“, sagt Kathrin Grunert, Northern Europe Real Estate & Customer Experience Lead, Director. „Die funktionsübergreifenden Teams sind in der Lage, unseren Kunden in allen Angelegenheiten rund um unsere Logistikimmobilien schnell und effizient zu helfen, so dass sie sich auf ihren Betrieb konzentrieren können.“


Bei den Customer Experience Teams handelt es sich um weit mehr als eine einfache Umstrukturierung, denn wir haben die Anzahl unserer Experten in Deutschland schrittweise über die vergangenen Monate bereits mehr als verdoppelt. Damit ist das Wachstum jedoch noch nicht abgeschlossen. Nachdem wir kürzlich mehrere Immobilien in Berlin erworben haben, bauen wir unser Team weiter aus. Aktuell suchen wir für unser Büro in Berlin zum Beispiel einen Operations Construction Manager (m/w/d), einen Real Estate & Customer Experience Manager (m/w/d), einen Project Manager (m/w/d) sowie einen Real Estate Customer Experience Coordinator (m/w/d).

Auch in München wächst unser Team. Dort bieten wir derzeit Jobs als Operations Construction Manager (m/w/d) und Leasing & Customer Experience Manager (m/w/d) an.

So schaffen wir an unseren fünf Standorten – Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Berlin – Flexibilität und sind in der Lage, auf alle Herausforderungen zu reagieren, denen sich unsere Kunden stellen müssen.

Ein CET besteht aus mehreren spezialisierten Experten-Teams mit unterschiedlichem Know-how:

  • Real Estate & Customer Experience Manager sind für das Management der Customer Experience verantwortlich und ersetzen die traditionelle Funktion des Property Managers. Sie kümmern sich um die Kunden und gemeinsam mit den Real Estate & Customer Experience Coordinators insbesondere um das kaufmännische Immobilienmanagement.
     
  • Real Estate & Customer Experience Coordinator sorgen dafür, dass die Anliegen unserer Kunden schnell bearbeitet werden und unterstützen insbesondere bei kaufmännischen Themen – gemeinsam mit dem Ansprechpartner, der am besten geeignet ist.
     
  • Facility Manager kümmern sich um alle Dienstleistungen, die mit der technischen Verwaltung der Logistikimmobilien zusammenhängen. Die Integration der Facility Manager in das CET bietet große Vorteile, da unsere in der jeweiligen Region ansässigen Kolleginnen und Kollegen innerhalb kürzester Zeit eine optimale Servicequalität für unsere Kunden gewährleisten können.
     
  • Leasing & Customer Experience Manager sind für die Vermarktung unserer Logistikimmobilien zuständig und verwalten zudem gemeinsam mit den Real Estate & Customer Experience Managern den Prologis Essentials Marketplace.
     
  • Operations Construction Manager sind für die Durchführung von größeren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen an unseren Logistikimmobilien verantwortlich – dabei verbessern sie die Nachhaltigkeit unserer Immobilien.
     
  • Property Data Manager unterstützen alle CETs gleichermaßen und sind für die administrative Datenverwaltung zuständig.


Funktionsübergreifende Expertise
Die Kunden von Prologis profitieren von der vollständig integrierten, funktionsübergreifenden Expertise der CETs.  So helfen wir ihnen zum Beispiel gerne dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und ihre Energieeffizienz zu erhöhen sowie die Dienstleistungen und Produkte des Prologis Essentials Marketplace zu nutzen. Basierend auf bewährten, kundenorientierten Kriterien bietet dieser viele wichtige Produkte und Services für die Ausstattung und Instandhaltung von Logistikimmobilien.


Die Customer Experience Teams stehen unseren Kunden auch bei allen Fragen rund um unser PARKlife-Initiative zur Verfügung. Mit ParkLife bietet Prologis Arbeitsumgebungen, die nicht nur das Wohlbefinden der Mitarbeiter unserer Kunden fördern, sondern auch das Wohlbefinden der Menschen in den Gemeinden, in denen wir aktiv sind.

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