Heimtextilien-Händler schließt langfristigen Mietvertrag mit Prologis ab

Die richtige Immobilie am Wunsch-Standort: Mit dem Unternehmen Kleine Wolke Textilgesellschaft mbH & Co. KG hat Prologis einen Mietvertrag über 10 Jahre für eine neue Logistikimmobilie in Bremen abgeschlossen. Kleine Wolke ist ein Bremer Unternehmen, das auf der Suche nach neuen Lagerflächen in der Hansestadt war. Prologis hat dem Unternehmen zwei Units im Prologis Park Bremen DC3 vermietet, die insgesamt 16.905 Quadratmeter umfassen – 16.085 Quadratmeter Lagerfläche und 820 Quadratmeter Büroräume. Im Laufe des dritten Quartals 2021 wird der Kunde die Flächen in Betrieb nehmen. Logivest stand bei diesem Vertragsabschluss beratend zur Seite. Die Immobilie ist damit komplett vermietet.

Nach Kundenwunsch

Zur Lagerung von Heimtextilien wie Badteppichen, Frottier-Waren und Bettwäsche suchte Kleine Wolke nach mindestens 15.000 Quadratmetern Lagerfläche mit zusätzlichen Büroräumen. Prologis bietet dem Unternehmen mit der Logistikimmobilie in Bremen die ideale Fläche. Prologis hatte das 31.500 Quadratmeter große Grundstück im Bremer Industrie-Park im Juli 2019 von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH erworben. „Wir haben den Bau der Immobilie Anfang 2020 als spekulative Entwicklung gestartet“, sagt Julian Kux, Leasing and Customer Experience Manager bei Prologis. „Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten haben wir dann eng mit Kleine Wolke zusammengearbeitet. Auf Wunsch des Kunden haben wir die Immobilie so angepasst, dass das Unternehmen seine Logistikprozesse zukünftig effizienter gestalten kann.“

Optimale Lage

Die Logistikanlage verfügt über eine ideale Verkehrsanbindung. Der Prologis Park Bremen befindet sich in der Nähe des Bremer Stahlwerks nahe der A27, dem Hafen und der Innenstadt. Der Standort der Logistikimmobilie spielte eine zentrale Rolle für Kleine Wolke. „Wir hatten unseren Sitz seit 1793 inmitten eines Wohngebiets in Bremen, das historisch gewachsen ist“, sagt Michael Grimbo, Geschäftsführer bei Kleine Wolke Textilgesellschaft mbH & Co. „Die Anbindung unseres bisherigen Standorts ist schon länger nicht mehr optimal für uns. Der neue Standort im Prologis Park Bremen ermöglicht uns eine flexiblere und effizientere Abwicklung in einer Logistikimmobilie, die den höchsten Standards entspricht. Mit der Lage im Bremer Industrie-Park können wir unsere Logistikaktivitäten künftig reibungslos abwickeln.“

Moderne Ausstattung


Die nachhaltige Logistikanlage verfügt über eine hochwertige Ausstattung. Das Gebäude ist mit LED-Leuchtsystemen ausgestattet und verfügt über eine Höhe von 12 Metern. Die Immobilie entwickelte Prologis entsprechend dem Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

 

 

Related Features