Prologis hat für das Unternehmen G. Gühring Industrieholzverpackungen & Projekt / Logistikdienstleistungen eine rund 16.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie entwickelt. Gühring nutzt die Anlage im Prologis Park Bremen zur Herstellung und Lagerung von Industrieverpackungen für die Automotive-Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau.

Prologis errichtete die Immobilie auf einem etwa 32.500 Quadratmeter großen Grundstück im Güterverkehrszentrum Bremen – dem größten Güterverkehrszentrum Deutschlands. Der Logistikimmobilienentwickler verfügte dort bereits über eine 19.000 Quadratmeter große Immobilie.

„Der Prologis Park Bremen ist ein idealer Standort, denn er bietet unserem Kunden mit den umliegenden Autobahnen eine gute Anbindung an die Bremer Häfen sowie an die Ballungszentren Nordrhein-Westfalens“, sagt Philipp Feige, Vice President, Market Officer Northern Germany, Prologis. „Das baureife Grundstück für Gühring in hervorragender Lage entspricht genau den Anforderungen des international agierenden Unternehmens.“

Gühring ist seit über 60 Jahren Spezialist für individuelle Verpackungslösungen und bedient Märkte auf der ganzen Welt. Der bereits in dritter Generation geführte Familienbetrieb kombiniert verschiedene Materialien in seinen Transportverpackungen. Dabei behält Gühring die Umwelt stets im Blick. Das spiegelt sich auch in der Immobilie wider: Prologis plante sie entsprechend den Gold-Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

„Die strategisch günstige Lage des Grundstücks ergänzt unser bestehendes Filialnetz mit bisher sechs Standorten perfekt“, sagt Joachim Gühring, Geschäftsführer von G. Gühring Industrieholzverpackungen & Projekt / Logistikdienstleistungen. „Wir freuen uns, mit Prologis einen zuverlässigen Partner gewonnen zu haben, der für uns nicht nur eine hochwertige Immobilie entwickelt hat, sondern nach der Fertigstellung auch das Property Management für uns übernimmt.“

 

Featured Properties

Unna, Deutschland, Logisttik

Build-to-Suit für van Eupen in Unna, Deutschland

Van Eupen arbeitet als Logistikdienstleister mit Unternehmen aus vielen verschiedenen Industriebranchen zusammen. Auf die stetig wachsende Nachfrage...

Bruckberg Deutschland Distributionszentrum

Build-to-Suit für BMW in Bruckberg, Deutschland

Für BMW hat Prologis ein Distributionszentrum entwickelt. Das neue Zentrum dient der schnellen und effizienten Bereitstellung seltener BMW- und MINI...

Prologis Park Bergheim, Deutschland

Build-to-Suit für AO World in Bergheim, Deutschland

Nach nur zehn Monaten Bauzeit eröffneten Prologis und AO World den neuen europäischen AO-Hauptsitz im Gewerbepark Bergheim-Paffendorf. AO ist einer...