Die 37.500 Quadratmeter umfassende Logistikimmobilie wurde mit der BREEAM-Zertifizierung „Gut“ ausgezeichnet. Da schon bei der Entwicklung der Logistikanlage besonders auf das Thema Nachhaltigkeit geachtet wurde, war sie eine der ersten Immobilien deutschlandweit mit dieser Auszeichnung. Tatsächlich war der Bau der Immobilie ein Pilotprojekt, mit dem Ziel, das in Großbritannien übliche Zertifizierungssystem auf den deutschen Markt zu übertragen. Dazu arbeitete Prologis eng mit dem DIFNI zusammen. Das Deutsche Private Institut für Nachhaltige Immobilienwirtschaft bemüht sich um die Einführung des BREEAM-Systems in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern.

Landkarte

Vergleichbare Immobilien

Prologis Park Martinszehnten in der Nähe von Frankfurt am Main, Deutschland

Martinszehnten DC1

Frankfurt, Deutschland

Der Prologis Park Martinszehnten bei Frankfurt bietet eine gute Anbindung an alle wichtigen Städte Europas.

Hannover Langenhagen DC2 Deutschland, Logistik

Hannover Flughafen DC2

Langenhagen, Deutschland

Diese 20.100 Quadratmeter umfassende Logistikimmobilie wurde 2010 unter Berücksichtigung nachhaltiger Gebäudestandards errichtet. Sie wurde von der...

Peine, Deutschland, Logistikhalle

Peine

Peine, Deutschland

Die 26.200 Quadratmeter große Anlage wurde 2015 errichtet und von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Gold -Zertifikat...