Volker Schönfeld – neuer Director, Leasing Officer Germany

Eine große Bereicherung für unser Team: Prologis begrüßt Volker Schönfeld als neuen Director, Leasing Officer Germany. Gemeinsam mit den Market Officern und Property Managern ist er zuständig für die Entwicklung und Verwaltung unserer Logistikimmobilien in Deutschland. Seit dem 1. Dezember 2017 verantwortet er die Vermietungsaktivitäten in Deutschland. Zudem pflegt und erweitert er unser Unternehmensnetzwerk mit Kunden, Maklern und anderen Akteuren am Markt.

Volker Schönfeld verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und entwickelt für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anliegen. Vor seinem Eintritt bei Prologis arbeitete er in den Leasing-Abteilungen bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, der Kaufland Objektmanagement GmbH & Co. KG, der Deutschen Bahn und der Rigbers & Partner GmbH & Co. KG.

Nach seiner Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft schloss Volker Schönfeld ein Studium an der European Business School (EBS) als Immobilienökonom und ein Studium an der IRE│BS / Universität Regensburg als Retail Property Manager ab.

Volker Schönfeld, Director, Leasing Officer Prologis Germany

Related Features