Vier Wände und ein Dach? Für unsere Kunden denken wir weit darüber hinaus

Die vielen guten Nachrichten und die Markttrendanalysen zeigen es – 2018 war ein großartiges Jahr für die Logistikimmobilienbranche. Die Voraussetzungen waren (und sind weiterhin) sehr gut, die Kunden sind zufrieden und der Leerstand hat ein historisches Tief erreicht. 

Das vergangene Jahr war das bisher erfolgreichste unserer Unternehmensgeschichte. Unsere branchenführenden Finanz- und Geschäftsergebnisse spiegeln dies deutlich wider – aber das ist nicht alles. Prologis ist außerdem längst mehr als nur ein Logistikimmobilienunternehmen. Das sagt unser Chairman und CEO Hamid Moghadam dazu:

 

 

Mehr bewegen

Aus dem Aktionärsbrief unseres CEO geht hervor, wie viele großartige Chancen noch vor uns liegen. Wir weiten unsere Initiativen im Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social and Governance, kurz ESG) aus und stellen neue Weichen für langfristiges Wachstum. Der Fokus hierbei liegt auf Innovation und Technologie. So schaffen wir einen Mehrwert für unsere Stakeholder. Unsere Fortschritte im Jahr 2018 haben den Weg für viele neue Chancen bereitet. Dazu zählen:

  • eine kundenorientierte Herangehensweise an die sich stetig wandelnden Bedürfnisse unserer globalen Logistikpartner;
  • Investitionen in Technologien und Innovationen, die unseren Kunden helfen, potentielle Hürden zu meistern und ihr Geschäft noch effizienter zu führen;
  • eigene Forschung und moderne Analyseverfahren, auf deren Basis wir Kundenzufriedenheit, Trends zur Modernisierung der Supply Chain und andere wichtige Parameter der Logistikimmobilienbranche messen.

Die Zukunft im Blick

Unser Fokus liegt auf den sich stetig wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden. Wir nutzen unsere globale Reichweite und die auf unserer Forschung basierende Expertise, um die Herausforderungen unserer Kunden anzugehen und ihnen als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Wie wir diese Strategie im vergangenen Jahr verfolgt haben, erfahren Sie in unserem Geschäftsbericht 2018.  

Related Features