Am 18. Mai fand zum sechsten Mal unser jährlicher IMPACT Day statt. An diesem Tag widmen wir uns wohltätiger Arbeit in den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten. Dieses Jahr hat sich das Deutschland-Team von Prologis für die Mutter-Kind-Einrichtung "Simonette-Fliedner-Haus" in Düsseldorf-Kaiserswerth engagiert. Die soziale Institution hilft Schwangeren und Müttern, die aufgrund ihrer aktuellen persönlichen Lebenslage Unterstützung benötigen. In dem Haus können Frauen, die ein ähnliches Schicksal teilen, zusammen leben und lernen. Insgesamt zehn Plätze bietet die Mutter-Kind-Einrichtung, die aus zwei Häusern besteht.

Prologis Germany Impact Day 2018

Für den Außenbereich des „Simonette-Fliedner-Hauses“ haben wir neue Möbel organisiert und aufgebaut.

Am IMPACT Day haben wir für den Außenbereich des „Simonette-Fliedner-Hauses“ neue Möbel organisiert und diese auch aufgebaut. Zudem haben wir den Terrassen- und Gartenbereich verschönert – unter anderem mit neuen Pflanzen – sowie auf der Terrasse einen Kinderbereich mit Spielzelt und Krabbelmatten eingerichtet. Außerdem hat das Team kleine Pakete mit Bademänteln und Fläschchen im Kinderrucksack an die Mütter und Kinder verschenkt. Einen neuen Rasenmäher hat das Team von Prologis für die Einrichtung ebenfalls besorgt. Am Mittag haben wir gemeinsam mit den Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung gegrillt.

Prologis Germany Impact Day 2018

Zudem haben wir den Terrassen- und Gartenbereich verschönert – unter anderem mit neuen Pflanzen.

2018 haben Mitarbeiter von Prologis aus aller Welt am IMPACT Day 48 Organisationen mit 66 Projekten in den Bereichen Bildung, Soziales und Umwelt unterstützt. „Der Tag im Sinne der Wohltätigkeit ermöglicht es uns, unsere Unternehmenswerte wie Integrität, Leidenschaft, Verantwortung, Mut und Teamarbeit auszuleben“, sagt Alexander Heubes, Senior Vice President, Country Manager, Prologis. „Dabei engagieren sich die Teams von Prologis weltweit in verschiedenen Projekten, von Aktionen zur Müllentfernung über Renovierungsarbeiten in sozialen Einrichtungen bis hin zu Schulungen zur Verkehrssicherheit.“

Prologis Germany Impact Day 2018

Auf der Terrasse haben wir einen Kinderbereich mit Spielzelt und Krabbelmatten eingerichtet.