Philipp Feige
Vice President, Head of Capital Deployment

Philipp Feige, Vice President, Head of Capital Deployment

Philipp Feige ist Vice President, Head of Capital Deployment bei Prologis in Düsseldorf. In dieser Funktion leitet er das deutsche Market Officer Team, ist aber auch selbst aktiv mit der Akquise und Abwicklung von Projekten befasst. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen sämtliche Capital Deployment-Aktivitäten von Prologis in Deutschland, wie die Projektentwicklung, das Landbanking oder der Ankauf von Bestandsobjekten. Zudem ist er für die Pflege und Erweiterung des Unternehmensnetzwerks mit Kunden, Maklern sowie privaten und öffentlichen Grundbesitzern verantwortlich.

Philipp Feige begann seine Karriere bei Prologis im Jahr 2012. Vor seiner Tätigkeit als Head of Capital Deployment war er bei Prologis fünf Jahre als Market Officer Germany tätig und davor drei Jahre als Head of Investment Services für die Region Nordeuropa zuständig. Philipp Feige verfügt über dreizehn Jahre praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und war vor seinem Eintritt bei Prologis Team Leader Logistics und Industrial Valuation Advisory bei JLL.

Philipp Feige verfügt über einen Abschluss als Dipl.-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Immobilienökonomie der European Business School in Oestrich-Winkel, Deutschland. Zusätzlich studierte Philipp Feige Real Estate an der University of Pretoria in Südafrika und BWL an der Universidad de San Andres in Buenos Aires, Argentinien.

Philipp Feige ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.