Michael Nolte
Director, Head of Project Management Germany

Michael Nolte, Head of Project Managment, Leadership

Michael Nolte ist Director, Head of Project Management Germany bei Prologis. Er leitet das Project Management Team, mit dem er gemeinsam Projekte konzeptioniert, entwickelt und umsetzt sowie die Lager-Ausstattung für die Mieter budgetiert. Er verantwortet die Vorbereitung und Überwachung von Budgets und Prognosen. Unter seiner Leitung erstellt das Team außerdem Vertragsentwürfe und verhandelt über Grundstücksveräußerungen sowie Miet- und Dienstleisterverträge. Zudem koordiniert er das Projektmanagement in Deutschland.

Seit fast zwanzig Jahren ist Michael Nolte in der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. Er schloss eine Ausbildung als Bauzeichner bei Strabag ab und studierte danach Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin. Bei Strabag International lernte er alle Aspekte des Bauprozesses kennen – von der Planungskoordination über die Kalkulation bis hin zur Bauleitung.

Für Prologis ist Michael Nolte seit 2021 tätig. Davor war er freiberuflich in der Bauherrenberatung in Düsseldorf tätig. Zuvor verantwortete er als Prokurist die Projektentwicklung und das Asset Management bei der deutschen Niederlassung eines niederländischen auf Immobilien spezialisierten Familien Office in Aachen. Bei der GOLDBECK West GmbH, Monheim am Rhein, arbeitete er zuvor als Verkaufsingenieur im Bereich Büroimmobilien. Er ist Mitglied der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen und des Urban Land Institute (ULI).